Zur Startseite

Konsequent digital: ZSVR informiert jetzt auch per Podcast – erste Folge mit Vorstand Gunda Rachut online

|

Impulse setzen, zur Reflexion anregen und unsere Hörer dafür sensibilisieren, dass Kreislaufwirtschaft nur funktionieren kann, wenn jeder seiner Produktverantwortung nachkommt: Das sind die Ziele, die wir mit unserem neuen Podcast „Nachgefragt! Der Erklärcast der ZSVR“ verbinden. Die erste Episode ist nun online!

In unserer Auftaktfolge „Produktverantwortung Verpackung verstehen“ geht Gunda Rachut, Vorstand der ZSVR, unter anderem auf folgende Fragen ein: Welche verpackungsrechtlichen Pflichten bestehen für Unternehmen, die in Deutschland ihre Waren vertreiben? Was droht ihnen bei Verstößen? Was ist „Produktverantwortung“? Warum war es notwendig, das Verpackungsgesetz zu novellieren – und was hat sich dadurch verändert? Dabei beleuchtet Gunda Rachut auch das große Ganze: Verantwortung und Pflichten, Recycling und Kreislaufwirtschaft und letztlich auch Fairness und Transparenz.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann hören Sie einfach mal rein!