Verwaltungsvorschrift „Katalog systembeteiligungspflichtiger Verpackungen“ in der Ausgabe 2019 erneut veröffentlicht

Der Katalog zur Ermittlung der Systembeteiligungspflicht einer Verpackung wurde als Ergebnis der jährlichen Überprüfung am 18. September 2019 auf unserer Webseite in einer aktualisierten und erweiterten Fassung veröffentlicht. Sämtliche Änderungen seit der ersten Veröffentlichung waren Inhalt des diesjährigen Konsultationsverfahrens. Neben den Änderungen wurde die Katalogausgabe 2019 um 14 neue Produkte erweitert. Die Datenbank mit Volltextsuche enthält alle Aktualisierungen dieser Verwaltungsvorschrift. Zur Suche im Katalog gelangen Sie hier.

Wichtig ist, dass bei der Anwendung des Katalogs der dazu verfasste Leitfaden berücksichtigt wird. In diesem werden Hintergründe, Herangehensweisen und Einzelheiten zur konkreten Anwendung des Katalogs im Einzelnen erläutert. Den Leitfaden finden Sie hier.