Zur Startseite

ZSVR veröffentlicht neuen Mindeststandard zum recyclinggerechten Design von Verpackungen

|

Die Bemessung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen ist noch praxisnäher und einfacher geworden.

Die dritte Ausgabe 2021 präzisiert Themen und ist noch anwenderfreundlicher: Einzelnachweise zur konkreten Verwertung von neuen Verpackungslösungen werden nun mit anschaulichen Beispielen verdeutlicht. Ende 2021 plant die europäische Kommission, eine Überarbeitung der europäischen Verpackungsrichtlinie zu veröffentlichen. Dies wird grundlegende Anforderungen an alle Verpackungen nach sich ziehen. Die Unternehmen, die für ihr Verpackungsdesign den Mindeststandard berücksichtigen, sind für die neuen Regelungen aus Brüssel gut gerüstet.

 

Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: