Zur Startseite

Alexander Dröge wird Generalsekretär der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister

|

Dr. Alexander Dröge (43) wird zum 1. Juli Generalsekretär bei der Stiftung Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) in Osnabrück. Herr Dröge übernimmt als neue Vorstandsstabsstelle die Verantwortung für die Bereiche Recht und Verwaltung.

Zuvor verantwortete er über 10 Jahre die Leitung des Bereichs Recht & Verbraucherpolitik, Umwelt, Finanzen und Personal des Markenverbandes e.V. in Berlin und war dort zuletzt Geschäftsführer dieser Bereiche. Dröge begleitet die ZSVR für den Markenverband seit ihrer Geburtsstunde als Projektgesellschaft im Jahr 2015. Zuvor hat er für den Markenverband die verschiedenen Novellen der Verpackungsverordnung begleitet sowie dann den Gesetzgebungsprozess des Verpackungsgesetzes.