Zur Startseite

Beendigung des Konsultationsverfahren zum Entwurf des Mindeststandards zur Bemessung des recyclinggerechten Designs von Verpackungen - Ausgabe 2020

|

Die Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister hat den Entwurf des Mindeststandards zur Bemessung des recyclinggerechten Designs von Verpackungen – Ausgabe 2020 gemäß §21 VerpackG, wie schon im Vorjahr in Abstimmung mit dem Umweltbundesamt, erarbeitet und weiterentwickelt.

Der Mindeststandard zur Bemessung der Recyclingfähigkeit systembeteiligungspflichtiger Verpackungen wurde erstmalig am 1. September 2019 veröffentlicht. Das am 8. Juli 2020 gestartete Konsultationsverfahren wurde am 5. August 2020 beendet. Es repräsentiert eine inhaltliche Fortentwicklung der Ausgabe 2019.  Die Eingaben zum Konsultationsverfahren befinden sich nun in Auswertung und Abstimmung mit den Behörden. Am 1. September 2020 wird der Mindeststandard in seiner Ausgabe 2020 veröffentlicht. Die Konsultationsfassung repräsentiert eine inhaltliche Fortentwicklung der Ausgabe 2019 und wird mit Veröffentlichung am 1. September diesen Jahres zur Ausgabe 2020. Am 8. Juli 2020 ist das Konsultationsverfahren der beteiligten Kreise gestartet, es ist seit dem 5. August 2020 beendet. Die Eingaben befinden sich in Auswertung und Abstimmung mit den Behörden.